05 | AUCH KEINE ENTSCHEIDUNG IST EINE
Alles Wirkt.
So oder so.

Schon an anderer Stelle dieser Website zitiert - hier wiederholt: Spätestens nach Watzlawick ("Man kann nicht nicht kommunizieren!") ist jede Beiläufigkeit in der Unternehmenskommunikation eine potenzielle Gefahr ...


Es gibt in unserer physischen Welt keinen Inhalt ohne Form. Alles hat eine äußere Gestalt, ein "Design". Selbst das Nichts hinterlässt stets eine Wirkung.










Nichts wie Weißraum. Wirkt trotzdem.










Ob Werbebroschüre, Brief, Unternehmen, Verhalten, Raum oder Anzeige - sie alle stehen mit ihren unvermeidbaren Formgebungen nicht vor der Frage, ob sie gestaltet werden sollten oder nicht, sondern nur "wie?".

So bleibt nur ein einziger Weg: Für das eigene Tun die optimale Form zu finden.

Alles besitzt ein "Design", eine sinnlich wahrnehmbare Form: ein Gegenstand, ein Ablauf, eine Organisation. Selbst ein abstrakter Gedanke. Auch er besitzt als neuronale Energie eines Gehirns materielle Qualität und braucht, um sich mitzuteilen, das formgestaltete Wort.

Ein Raum, eine Broschüre, ein Unternehmen, ein Verhalten - sie alle sind formbar. Als Inhaber, Marketingverantwortlicher oder Mitarbeiter Ihres Unternehmens gestalten Sie einen Teil dieser Welt: Ihre Beziehungen, Ihre Zukunft, Ihre Erfolge - und die aller Beteiligten.

 


IHRE MEINUNG DAZU?

Wir freuen uns darauf!

 


© 2016